Keine Aktualisierung der Spannungsmessung in der App

• Ich habe am Shelly Uni einen Temperatursensor und eine Spannung zum Messen angeschlossen.

Rufe ich in der App das Gerät auf, sehe ich Temperatur und Spannung. Soweit alles gut.

Ändere ich die Tempratur, sehe ich die neuen Werte mit kleiner Verzögerung in der App.

Drehe ich an der Spannung, ändert sich hingegen nichts. Erst wenn ich zurückgehe und das Gerät neu aufrufe, ist der Wert aktualisiert.

Normal?

• Offizieller Beitrag

Vergleiche mal die App-Anzeige und das Ergebnis im Aufruf ip/status im Browser.

Wenn letzteres stimmt, dann wäre es ein Bug in der App. ;)

• Danke für den Tipp.
    Im Browser wird die Spannung nach Veränderung spätestens nach 6 Sekunden aktualisiert.

Ich habe die App mal versuchsweise gelöscht und neu installiert. Hat nichts geholfen, der Spannungswert bleibt eingefroren.

Ich habe die Versuche mit der Spannungsmessung gemacht, nachdem ich die Firmware des Uni heute auf v1.11.3 aktualisiert habe. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Firmware. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich nach Monaten der erste bin, der merkt, dass da die Spannungs-Anzeige in der App hängt.

Anyway: Bug in der App oder in der Firmware. Sollte man das melden oder gibst du das weiter 66er ?