Hallo liebes Forum,
nach einiger Recherche bin ich trotzdem noch nicht fündig geworden, wie ich eine externe Türklingel an meinem Briefkasten smart bekomme.
Mein Setup & die Idee:
- Standbriefkasten mit eingebautem 12V Taster, steht an der Straße, aus Metall
(eigentlich für Funkklingel auf 433MHz, aber das Signal schafft es nicht ins Haus)
- gutes WLAN vorhanden, aber keine Stromleitung / kein 2-Pol Klingeldraht vorhanden
- Idee: Taster gibt Signal elektrisch an Shelly Button 1 weiter -> Szene startet, die eine Türklingel-Aktion auslöst -> Fritz!Fon C6 klingelt
- Erweitertes Ziel: gleichzeitig wird ein Livebild meiner Steinel L620 Cam auf dem Fritz!Fon angezeigt. Aber das sind noch ganz andere Schmerzen bzgl. RTSP-Setup...
Es scheitert bereits ganz zu Anfang. Eigentlich wollte ich den Taster mit der Platine des Shelly Button 1 verbinden, um das Signal bei Knopfdruck zu übertragen. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wo ich die Kontakte auf der Platine finden würde.
Eine Alternative den Tastendruck physisch zu übertragen, sehe ich gerade nicht.
Eigentlich wollte ich es "einfach" machen und vermeiden, mir alles aus Einzelteilen wie einem Shelly 1, einer 12V Batterie und passenden Plastikbox zusammen zu bauen. Bevor ich es daher sein lasse, oder jemand aus dem Forum noch eine bessere Idee hat, freue ich mich auf Anregungen und Kommentare!
Wer zudem noch einen guten Tipp hat, wie ich dann letztlich das Signal zum Fritz!Fon C6 bekomme sodass es klingelt, wäre das fantastisch!