[Gelöst] Restricted Login wird nicht übernommen / gespeichert

• Hallöchen zusammen,

hab mich extra registriert, weil ich hier noch mal den Beitrag reaktivieren muss.

Ich habe das gleiche Problem schon mal bei Shelly1 gehabt (dann aber mit anderer Firmware gelöst) nun habe ich heute meine - Beim Hersteller bestellten Shelly2.5 bekommen und mit der Einstellung das gleiche Problem ?

Manchmal bleibt der Haken drin, manchmal verschwindert er einfach von sich aus, nachdem ich die Daten übernommen habe. ABER in jedem Fall ist die Oberfläche ohne Passwortabgfrage erreichbar ;(

Gibt es da irgendwie nen Bug ? Ist da was bekannt ?

Außer einem Problem mit Sonderzeichen im Passwort habe ich bisher nichts gelesen. Habe mehrere (auch ganz einfache wie 123654) probiert, leider mit dem gleichen ääähh ohne Erfolg ?(

Würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Andreas

• Offizieller Beitrag

Hallo flummy , willkommen im Forum. :)

Also ein generelles Problem damit gibt es nicht.

Falls Du es über die App versucht hast, teste bitte mal über PC und Browser, das ist zuverlässiger. ;)

• Hallo 66er,

vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

ich habe mich schon total gewundert, warum ich scheinbar der Einzige bin, den es so trifft.

Wie kann ich mich denn da etwas herantasten ? Egal was ich probiert habe, keine Chance ;(
    Firefox, Edge beides gleiches Ergebnis

Ich bin sicherlich kein Newbie was so technischen kleinsch... (siehe Tasmota Beispiele) angeht also Anfänger Bedienerfehler bei der Eingabe oder so schließe ich aus.

Würde mich freuen wenn mir da jemand noch andere Tipps geben könnte...

Grüße

Andreas

• Offizieller Beitrag

Wie sieht Deine Netwerkstruktur aus?

Auch @T.E. fragt nicht ohne Grund. ;)

• Hallo T.E.

BÄÄÄMMM das war es ....

Tante Edith hat da noch nen Hinweis:
    Ich muss hier mal meine Benachrichtigungen kontrollieren, weil ich gar keine Nachricht zu dem Thema bekommen habe. Deshalb habe ich auch nach dem Öffnen nur die Nachricht von 66er wahrgenommen. Sorry T.E.

vielen Dank für die Info, dass zur Änderung des PWs beide im gleichen Newetzk sein müssen. Am Desktop habe ich natürlich Netzwerkanschluss, daher war für mich diese Logik nicht so einfach, aber vom Handy aus ins gleiche Netz geswitcht und schon ging es :)

Vielen Dank.

Btw: War genau die richtige Fährte: Ich habe eine andere Infrastruktur für meine Geräte als für mein privates geschweige denn mein Gäste WLAN. Es gibt Dinge, die sollte man allen möglichst schwer machen, hinzugekommen ;)

Grüße & Danke nochmal natürlich auch Dir 66er 8)

Andreas

• flummy 13. November 2019 um 23:52

Hat den Titel des Themas von „Restricted Login wird nicht übernommen / gespeichert“ zu „[Gelöst] Restricted Login wird nicht übernommen / gespeichert“ geändert.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.