[BLOCKLY] für i3 um die Events zu nutzen, der "EventCount" als Auslöser

• Hallo,

hier noch eine kurze Vorlage für den i3 wenn man die Events benutzen möchte die der i3 so bietet. (Rein über den Shelly-Adapter)

Ich habe nur die S, SS, SSS, L mit rein genommen. SL und LS benutze ich nicht, zu viel des guten ;)

Wenn man nur stumpf ein Lämpchen schalten möchte, dann kann man die Actions nutzen, will man aber viel mehr machen und die Actions reichen nicht aus, dann kann dieses Blockly herhalten.

Wenn der i3 sauber im Adapter läuft und nicht einfriert, dann kann man den EventCount als Auslöser nehmen.

Damit spart man sich die Actions und verlässt sich rein auf den Adapter. Hat Vor und Nachteile.

Blockly:

i3 verlinken mit dem Adapter

Shelly die man schalten möchte verlinken, anpassen, erweitern, oder Variablen wieder löschen, dient hier als Beispiel..

in den drei Trigger Blöcken: unter falls mache: z.B. den Shelly eintragen der geschalten werden soll.

Ich nutze gern die internen Variablen, oben verlinken und im Trigger dann nur die Variable auswählen, ändert sich der Shelly (Austausch) muss nur oben einmal der Link gewechselt werden, fertig.

viel spaß

Bildschirmfoto vom 2021-08-10 21-49-14.png

Bildschirmfoto vom 2021-08-10 21-47-22.png

Bildschirmfoto vom 2021-08-10 21-47-51.png

Bildschirmfoto vom 2021-08-10 21-48-16.png

Blockly:

i3_Event_Blockly_Vordruck_Event_Counter.txt

VG

Maik