Hallo zusammen!
Ich habe bereits einige Shellys eingebaut in den unterschiedlichsten Konstellationen. Grundsätzlich funktionieren auch alle gut.
Ich habe nur mit 3 Shellys ein Problem, die in einem Sicherungskasten als Taster-Relais eingebaut sind.
Hier ist das Problem, dass sie die WLAN-Verbindung offenbar gelegentlich verlieren. Das ist erstmal nicht weiter verwunderlich, weil sie ja in einem Metallkasten liegen.
Das Problem was ich mit diesen Shellys allerdings habe ist, dass sie nach einiger Zeit auch ihre Einstellungen vergessen. Sie sind alle drei auf "Momentary" eingestellt, damit sie als Taster funktionieren. Nach einiger Zeit setzen sie sich aber wieder zurück, und ich kann auch die manuellen Lichtschalter nicht mehr verwenden. Diese Schalten dann dass Licht nur noch so lange an, wie der Lichtschalter gedrückt wird.
Wenn ich die Shellys wieder resette und neu hinzufüge, kann ich alles wieder korrekt einstellen, und die Lichtschalter funktionieren auch wieder so, wie sie sollen. Nach einiger Zeit sind sie aber dann wieder zurück gesetzt, und die manuellen Lichtschalter klappen nicht mehr.
Hat jemand eine Idee hierzu?