- Offizieller Beitrag
Hallo @Hessi und willkommen bei uns im Forum ??
Ich nenns mal interessantes großes Projekt, wird bestimmt interessant es zu verfolgen.
Ich wünsche dazu viel Erfolg, und jede Menge Spaß hier ?
Hallo @Hessi und willkommen bei uns im Forum ??
Ich nenns mal interessantes großes Projekt, wird bestimmt interessant es zu verfolgen.
Ich wünsche dazu viel Erfolg, und jede Menge Spaß hier ?
hi!
hehe, blog schreiben erleichtert manchmal die nerven! nur gehts bei mir nicht um hausumbau, sondern um meine holz bastel werkstatt und deren aufbau. nachdem ich aber jetzt bei den shellys blut geleckt habe, werden auch da beiträge dazu kommen. sowie auch der 3d-druck schon drinnen ist.
Mahlzeit!
Als SmartHome Zentrale empfehle ich dir einen RaspberryPI (mind. 3B) mit USB-Boot auf dem HomeAssistant bzw. Hassio läuft.
Alles anzeigenEin dynamischer DNS als erstes Plugin? Ich wollte SNORT jetzt keine Überstunden machen lassen.
Oder veröffentlicht dieses Duck-Dingens nicht wie seinerzeit DynDNS die dynamische Auflösung?
Absolutes NoGo, dass mein Smarthome direkten Internetzugriff bekommt.
Geht doch sicher auch ohne, oder?
Ansonsten wirkt das echt nice. Scheint quasi touchfähig zu sein. Komplett HTML5, darf ich vermuten?
Raspi habe ich nur einen übertakteten Einser als OpenELEC, damit läuft mit Hassio doch nur die Nase. Brauche eh was Neues und dann isses natürlich ein 4er.cu
m
Keine Ahnung wie du auf DNS kommst, aber HomeAssistant hat erstmal nichts mit DNS zutun..
Du kannst HomeAssistant komplett ohne Internet Anbindung laufen lassen und Shellys per MQTT oder CoAP intigrieren.
Ein 1nser zieht die Notbremse, 3B muss sein, allein wegen des USB-Boots, SD Karten werden die alle 3 Wochen um die Ohren fliegen.
Hallo @Hessi ,
WILLKOMMEN im Forum!
Viel Erfolg bei Deinem Wahnsinns Projekt!