Wird schon klappen.

• Offizieller Beitrag

Hallo @Hessi und willkommen bei uns im Forum ??

Ich nenns mal interessantes großes Projekt, wird bestimmt interessant es zu verfolgen.

Ich wünsche dazu viel Erfolg, und jede Menge Spaß hier ?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• hi!

:thumbup:

hehe, blog schreiben erleichtert manchmal die nerven! nur gehts bei mir nicht um hausumbau, sondern um meine holz bastel werkstatt und deren aufbau. nachdem ich aber jetzt bei den shellys blut geleckt habe, werden auch da beiträge dazu kommen. sowie auch der 3d-druck schon drinnen ist.

• Keine Ahnung wie du auf DNS kommst, aber HomeAssistant hat erstmal nichts mit DNS zutun..

Du kannst HomeAssistant komplett ohne Internet Anbindung laufen lassen und Shellys per MQTT oder CoAP intigrieren.

Ein 1nser zieht die Notbremse, 3B muss sein, allein wegen des USB-Boots, SD Karten werden die alle 3 Wochen um die Ohren fliegen.

• Offizieller Beitrag

Hallo @Hessi ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

Viel Erfolg bei Deinem Wahnsinns Projekt!

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.