Ich habe - dank der guten Mithilfe an anderer Stelle in diesem Forum -
Shelly 2.5 mit 24V betreiben?
Ich habe nun versucht, einen Shelly 2 .5 entsprechend des Schaltplans an die im Bild gezeigten Anschlüsse C (1), 2 und 3 anzuschließen - allerdings ohne Erfolg: weder läuft der Shelly, noch sind die herkömmlichen Schaltwippen funktionsfähig.
…
nun einen Shelly Uni in die Ansteuerung meines Kippfenster im Dach integrieren können.
Nun bin ich auf der Suche nach der passenden Integration in Home Assistant.
Was mir zunächst vorschwebt, ist den Uni als klassische Rolladensteuerung zu visualisieren, also mit 3 Buttons: Auf / Ab / Stop.
Während das Device an sich erkannt wird, scheine ich aber nicht in der Lage zu sein die Button-Visualisierung zu realisieren, ausser klassischen Schaltkommandos, die ich auch im Frontend des Uni (Homepage seiner IP-Adresse) konfiguriert habe, z.B. nach 30s stromlos zu gehen.
Gibt es ein Musterbeispiel einer solchen Integration irgendwo? Ich habe mir nach Rolladensteuerungen und Co., Markisen etc. schon den Wolf gesucht aber nichts gefunden...
Das was beim Shelly 2.5 wunderbar geht (dort wird die Auf/Ab/Stop Funktion "erkannt"), scheint beim Uni erst mal nicht so ohne weiteres darstellbar zu sein: Eine Funktion wie "Settings > Device Type > Roller Shutter" kann man beim Uni nicht einstellen.......
Und so was wie "Settings > Positioning Controls" fehlt in den Einstellungen des Uni auch. Was tun?
Danke für Tips!