Hallo liebe Shelly-Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe soeben drei Shellys bei mir im Haus eingebaut. Ich nutze zu Hause Smartthings in Kombination mit HUE, Tradfri, Osram und jetzt eben auch Shelly.
So, nun zum geplanten nächsten "Projekt":
Neben meiner Hauseingangstür ist ein Taster verbaut, um meine Außenbeleuchtung einzuschalten. Nachdem ich meine komplette Außenbeleuchtung mit Hue Lampen ausgestattet habe, habe ich den Schalter abgeklemmt und die Leitung zusammengeschlossen, damit die Hues dauerhaft Strom haben.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich den Taster mit einem Shelly wieder für anderes aktivieren könnte. Zum Beispiel um alle Lichter auszuschalten, wenn ich das Haus verlasse etc.
Nun habe ich aber das Problem, dass in der Dose kein Neutralleiter vorhanden ist. Steckdose ist auch keine in der Nähe. Nach kurzem googeln habe ich ja den Shelly 1L gefunden. Allerdings wird dabei auch eine Last von mindestens 20 Watt verlangt, oder nicht?
Nachdem ich den Schalter lediglich als Schalter für Smartthings verwenden möchte, also ohne direkten Verbraucher, weiß ich nun nicht, wie sich das am einfachsten realisieren lässt. Ich hoffe auf Input von euch Shelly-Profis.