Hello an die Community,
ich hab ein rießen Problem, ich betreibe im Haus mehrere Shelly Device unter anderem auch 2 HT. Nur hab ich das Problem, das sie mir nur sporadisch Daten liefern wenn überhaupt.
Shelly SHHT1
FW: 20210723-154419/v1.11.1-gc2e1500
Zu meiner Config:
Docker Container : OH 2.5.12 / InfluxDB / Grafana / Fonttail-OH
meine Files:
Code: shelly.things
Thing shelly:shellyht:ad55a4 "ShellyHT_Gang" @ "Gang" [ deviceIp="192.168.0.42", userId="", password="", interval=60]
Thing shelly:shellyht:e4d0ae "ShellyHT_Wohnzimmer" @ "Wohnzimmer" [ deviceIp="192.168.0.41", userId="", password="", interval=60]
Code: shelly.items
Group gShelly_influx (ShellyHT_Senors)
Number ShellyHT_Gang_Temp "Gang Temperature" <temperature> (gShelly,gShelly_influx) {channel="shelly:shellyht:ad55a4:sensors#temperature"}
Number ShellyHT_Gang_Humid "Gang Humidity" <humidity> (gShelly,gShelly_influx) {channel="shelly:shellyht:ad55a4:sensors#humidity"}
Number ShellyHT_Gang_Batt "Gang Battery" <battery> (gShelly) {channel="shelly:shellyht:ad55a4:battery#batteryLevel"}
DateTime ShellyHT_Gang_lastupdate "Gang [%1$tm.%1$td %1$tH:%1$tM]" <time> (gShelly) {channel="shelly:shellyht:ad55a4:sensors#lastUpdate"}
Number ShellyHT_Wohnzimmer_Temp "Wohnzimmer Temperature" <temperature> (gShelly,gShelly_influx) {channel="shelly:shellyht:e4d0ae:sensors#temperature"}
Number ShellyHT_Wohnzimmer_Humid "Wohnzimmer Humidity" <humidity> (gShelly,gShelly_influx) {channel="shelly:shellyht:e4d0ae:sensors#humidity"}
Number ShellyHT_Wohnzimmer_Batt "Wohnzimmer Battery" <battery> (gShelly) {channel="shelly:shellyht:e4d0ae:battery#batteryLevel"}
DateTime ShellyHT_Wohnzimmer_lastupdate "Wohnzimmer [%1$tm.%1$td %1$tH:%1$tM]" <time> (gShelly) {channel="shelly:shellyht:e4d0ae:sensors#lastUpdate"}
Alles anzeigen
Wenn irgendwer eine Idee hat was da falsch ist, sagt mir bitte bescheid, ich steh an!!!
Lg aus Österreich