Hat jemand einen schaltplan und evtl Einstellungen wie ich das mit einem präsenzmelder bewerkstelligen kann.
Hintergrund ist das ab 22 uhr das licht gedimmt sein soll
Hat jemand einen schaltplan und evtl Einstellungen wie ich das mit einem präsenzmelder bewerkstelligen kann.
Hintergrund ist das ab 22 uhr das licht gedimmt sein soll
... wie ich das mit einem präsenzmelder bewerkstelligen kann.
"das" - was?
Bei der Menge und detaillierten Informationen brauchts schon eine große Glaskugel.
Szene erstellen und ab 22h den gedimmten Wert aktivieren.
Was für infos brauchst du den um mir helfen zu können ?
Um ab 22:00 zu dimmen kann der Nachtmodus genutzt werden. Ein SW wird auf one Button Mode gesetzt und der Zweite ist automatisch Detached, diese wird durch deinen Presence Melder getriggert und schaltet per Actions /light/0?turn=on&timer=90 das Licht für ZB 90s an.
Tagsüber sollte die Helligkeitsrwgellung des Melders ein Triggern unterbinden.
Ich mach das hier mit einem Xiaomi Zigbee Melder+Iobroker.
hallo, ich habe merten Präsenzmelder
(Glaube diese MEG5161-0000
. MEG5510-1119
Und möchte ebenso diese Nachtdimmfunktion nutzen. Aber ich bekomme es nicht eingerichtet. Schalterart steht auf "edge switch", der shelly reagiert aber nicht auf ein oder ausschalten des Bewegungsmelders.
In der shellyapp wird bei "input state identifier"
angezeigt, dass an sw1 immer strom anliegt egal ob bewegungsmelder an oder aus.
Nun habe ich am schaltdraht des Bewegungsmelder 3Volt gemessen, wenn dieser aus ist. Ich denke, dass der shelly das schon als Schaltsignal wertet.
Ist dem so?oder gibt es eine andere Ursache warum das nicht geht. Und wie könnte ich es anders lösen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.