Shelly Uni soll das Klingeln an der Haustür melden

• Ich möchte gerne, dass ein Klingeln an meiner Haustür auf meinem Smartphone gemeldet wird.

Alle Versuche von mir an meiner Klingelinstallation führen dazu, das der Shelly als Input ein "High" erhält.

Meine Installation sieht so aus:

pasted-from-clipboard.png

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte ?

• Ich würde mal vorschlagen, den schwarzen und den roten Draht am Shelly (Vcc und GND) zu vertauschen. Dann würde die Klingel unbetätigt den Eingang nach GND ziehen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• und

wenn der S2 der Klingeltaster sein soll? der ist Dauergeschlossen? oder falsch gezeichnet? wo ist dann S1?

• IMHO falsch gezeichnet. So habe ich es wenigstens interpretiert. Aber die Nachfrage ist legitim…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• na na na... "mein" UNI Bild ?(

Ist aber ok, ich würde es aber nicht gut finden, wenn das außerhalb des Forum hier als "eingen" auftaucht...

Auch wenn der Plan nicht ganz klar ist, hat es in den letzten xx Wochen auch ein längeres Thema dazu gegeben. Der "Input" reagiert nicht.

Was ist den der "Klingelkonverter"?

Der ist parallel am Input.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.