Taster an shelly1 i/o URL Actions

• Hallo,

habe ein Taster an einem Shelly1 dran hängen. Nun möchte ich beim Einschalten eine URL Action machen und beim Ausschalten eine andere. Geht das überhaupt? Wenn ich den Taster drücke, werden die Actions für Ein- und Ausschalten direkt nach einander ausgeführt. Den Schaltertyp habe ich auf Momentary. Gibt es eine Möglichkeit?

Danke und Gruss

Matthias

• Offizieller Beitrag

Nimm die Actions für den Output statt für den Taster. ;)

• Nimm die Actions für den Output statt für den Taster. ;)

Nee, das bringt mir nix. Ich möchte über Schalter das Licht dauerhaft anlassen. Beim Einschalten per Schalter soll eine Variable angeschaltet, beim ausschalten ausgeschaltet werden. Wenn Variable ausgeschaltet ist, dann kann Bewegungsmelder das Licht auch ausschalten, sonst nicht.

• Offizieller Beitrag

Sehr nett. :thumbup:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Hilfesuchende Antworten abschmettern und das dann mit neuen Informationen begründen, die vorher noch gar nicht kommuniziert waren! :cursing:

... Beim Einschalten per Schalter soll eine Variable angeschaltet, beim ausschalten ausgeschaltet werden....

Wann gedenkst Du denn mal die Anforderung zu präzisieren?

Sorry, die Glaskugel ist noch im Urlaub, sonst wüßten ich und jeder geneigte User, in welchem System Du unterwegs bist.

• Sehr nett. :thumbup:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Hilfesuchende Antworten abschmettern und das dann mit neuen Informationen begründen, die vorher noch gar nicht kommuniziert waren! :cursing:

Wann gedenkst Du denn mal die Anforderung zu präzisieren?

Sorry, die Glaskugel ist noch im Urlaub, sonst wüßten ich und jeder geneigte User, in welchem System Du unterwegs bist.

Sorry, habe mich nicht nicht bedankt für deine erste Antwort, das war sicher unhöflich. Habe im ersten Post leider vergessen mitzuteilen, dass die Actions ausschließlich über den Taster laufen sollen, also nicht über Output Aber alle weitern Infos verkomplizieren die Sache nur, und ich will ja wissen, ob der Shelly das kann und nicht mein dahinter gestelltes System, das eh kaum Jemand kennt.

Vielleicht fällt Jemandem noch was ein, ob ich nun noch irgendwas an den Einstellungen am Shelly1 ändern kann (aktuell auf Momentary eingestellt), damit auch bei Nutzung eines Tasters, eine url Action für das Einschalten UND eine andere url-Action für das Ausschalten möglich ist, ohne dass die direkt nacheinander ausgeführt werden. Die Actions sollen ausschließlich über den Taster ausgeführt werden, sonst nicht.

Danke und Gruss

Matthias

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.