Dimmer 2 – Tasten mit festen Werten und Toggle-Schema versehen – Möglich?

• Ich würde gerne einen Dimmer 2 mit folgendem Tastenverhalten versehen:

• Taste 1 (kurz): Umschalten zwischen 0 und 40%.
    • Taste 2 (kurz): Umschalten zwischen 0 und 100%.

Ist das mit der Standard-Firmware (ohne Verwendung der Cloud) realisierbar? Falls ja, wie?

Und weiter: Ein graduelles Dimmen durch langen Tastendruck würde ich am liebsten gleich mit deaktivieren.

• Man kann nicht beide Taster Eingänge individuell belegen. Die Vorgaben sind ja fast selbstklärend.

Versuch mal Toggle Switch One Button (0 / 100%), der zweite Taster wird so automatisch auf detached gesetzt und kann mit einer Actions belegt werden. Ob es ein toggle&brightnes40 (oder so) gibt ist dann zu probieren.

Hinweis: Ein Doppeltasten im One Button Mode macht immer 100%.

• Schade, habe es mal als Feature Request an Allterco geschickt.

Sehe ich das richtig, dass der Dimmer sich nicht selbst einen Einschaltbefehl mit Dimmwert per bspw. BUTTON 1 SHORT PRESSED URL senden kann:

http://10.0.1.xx/light/0?turn=on&brightness=40 funktioniert problemlos per Browser, aber wenn ich das in besagte Shelly-Action eintrage und „enable“ passiert mal gar nichts. (Ja, Button Type steht wie vorgeschrieben auf Detached).

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.