Shelly 2.5L geplant?

  • Hallo Community,

    Habe bei mir einige Shelly 2.5 verbaut um die Rollladen zu steuern. Da der Schalter oft als Kombi mit Lichtschalter und Steckdose verbaut ist, hatte ich immer meinen Neutralleiter.

    In meinem Wohnzimmer aber lassen sich diverse Lampen und Rollladen schalten, jedoch passt der Neutralleiter nur zu einem der drei Rollladenschalter.

    Habt ihr mal etwas gehört, dass es ein Shelly 2.5L geben könne analog zum Shelly 1L nur mit zwei Outputs? Sonst muss ich in einer Abzweigdose die zwei Phasen und Neutralleiterkabel auftrennen und mit Klemmen versehen. Würde ich mir echt gerne ersparen.

    Beste Grüsse

  • Was heißt das? Du hast mehrere Phasen in der Dose?

    walta

    Genau, hat je einen Lichtschalter für den Essbereich, Wohnzimmer und Eingangsbereich. Diese sind an unterschiedlichen FI-Schaltern.

    - Lichtschalter Essbereich und Rollladen gehören zusammen (nur L)

    - Lichtschalter Wohnzimmer und Balkon Rollladen gehören zusammen (würd ich gerne Schalten, aber nur L)

    - Lichtschalter Eingangsbereich und Steckdose gehören zusammen (L und N) aber die will och nicht schalten

  • OK. Entweder einen N nachziehen wenn du Rohre hast. Oder auf einen gemeinsamen FI und eine gemeinsame Sicherung legen falls der N auch abgesichert ist.

    Entweder selber machen wenn man sich auskennt oder machen lassen.

    walta

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.