Hallo
gibt es eine Funktion um Shelly programmierungen zu simulieren?
Ich habe leider keinen Shelly Uni und nur um zu testen ob das überhaupt funktionieren "könnte" will ich eigentlich kein Geld ausgeben...
Ich will immer noch einen Shelly RGBW mittels Wand Touch Farbrad Panel steuern
(ich will einfach nicht über Taster mehrfach Befehle arbeiten oder ständig am Handy rumtüdeln).
Dazu habe ich mehrere Ideen:
Ich hatte überlegt einen oder mehrere Shelly Uni zu nehmen die Ausgangsspannung von jedem Kanal (4 Stück RGBW) des Touch Wandpanel Farbrads zu messen (müsste halt eins sein an dem man Stripes direkt anschließen kann) und dies dann mittels HTTP oder Rest Api?!? befehlen an einen Shelly RGBW zu schicken.
Ich weiß aber nicht wie viele Spannungsbereiche man in einem Shelly Uni definieren kann, wenn man da so um die 100 Spannungsbereiche pro Kanal definieren könnte würde dies ja ausreichen (RGBW hat ja digital auch nur 0 bis 255), wäre zwar viel Arbeit aber könnte funktionieren....oder?
Alternativ:
Ein DMX Master Farbrad nehmen und über NodeRed die DMX Befehle auslesen und an den Shelly übertragen.
Ich habe aber noch nie mit NodeRed gearbeitet und weiß nicht ob das überhaupt ginge.....
Jemand Ideen dazu?
Gruß
Michael