Shelly 1 erscheint nicht in der App

  • Hallo, meine neue und einzige Shelly 1 erscheint auch nach mehrmaligem Versuchen und Resetten und Zurücksetzen nicht in der App. Konfigurieren und ins WLAN einbinden funktioniert....danach taucht sie jedoch nicht in der App auf.

    Kann es am Router liegen? Bisher konnten auch alle WLAN Geräte eingebunden werden....nur das Shelly nicht.

    Die bisherige Einträge dazu haben bei mir leider nicht funktioniert. Danke

  • Die Frage ist, welche IP-Adresse hat der Shelly vom Router bzw. vom DHCP-Server in deinem Netzwerk bekommen ? Vermutlich ist der Router oder der WLAN Access-Point dein DHCP-Server.

    Wenn du das herausbekommen hast, dann kommt der nächst Schritt mit der Eingabe dieser IP-Adresse in einem Tab des Webbrowsers.

  • Shelly ist da und hat eine IP...über die komme ich auch wieder auf das Menü direkt auf der Shelly. Und jetzt kommt der Witz...nachdem es seit zwei Tagen nicht funktioniert und ich die Shelly ca. 5x resettet habe.....nachdem ich über die IP auf die Shelly bin habe ich nochmal in der APP nach Geräten gesucht und da war sie plötzlich....?? Warum ist mir nun ein Rätzel.

    Ist nun da...aber woran lag das nun?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.