Shelly 1 als Türsummer

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich versucht habe unseren Türsummer mit der Shelly 1 zu steuern.

Manuel über das Handy in der App ging alles super.

Dann hatte ich versucht eine Szene zu erstellen und diese mit der Alexa zu verknüpfen.

Als ich das gemacht hatte und beim ersten Testversuch löste der Summer immer wieder aus. Ich hatte zwar einen Automatischen Aus nach 3 sec. drinnen, doch nach diesen 3 sec. ging es ohne ein zutun von mir gleich wieder von vorne los... Also eigentlich kontinuierlich.

Um das ganze zu unterbinden musste ich die Szene wieder löschen und sogar den Shelly in der App auf die Werkseinstellungen zurück setzten.

Wenn ich den Shelly jetzt wieder einbinden möchte, dann schaltet er sofort, wenn die Verbindung in der App hergestellt ist, den Summer ein und zwar wieder ununterbrochen.

Ich kann es nur mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung abbrechen.

Auch ist der Zustand nach Stromausfall auf AUS gesetzt. Das hilft aber leider auch nicht, er geht sofort wieder an.

Leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe es weiß jemand von Euch Rat.

LG

Jens

• Hallo Muetze,

ich habe die Szene wieder gelöscht, weil ich dachte, dass es dann wieder normal mit der Handyapp funkioniert.

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich die Szene auch nur so "zusammen gezimmert" habe, da ich leider nicht so viel Ahnung davon habe.

Evtl. könntest Du mir sagen, wie ich so eine Szene richtig einrichte?

LG

Jens