Shelly 1 eine Szene erstellen für Garagentor

• Hallo würde gerne mit meinem Shelly 1 und dem Temperatursensor (für den Magnetschalter) eine Abfrage am Garagentor haben.

Die Szene soll eine Nachricht versenden wenn das Tor offen steht und um eine gewisse Uhrzeit soll sie kontrollierenob das Tor offen ist und wenn ja das schließen einleiten.

Was muß ich in der Szene da einstellen?

Sorry bin neu hier und habe die Shelly heute eingebaut, der ext switsch geht es wir angezeigt das Tor offen oder geschlossen.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke.

Gruß

Ralf :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Das ist einfach. Hier bei mir habe ich eine vergleichbare Szene, allerdings nur mit Meldung, keine Aktion. Ich möchte halt keine automatische Schließung. Das mache ich dann doch lieber noch händisch.

D2BD2362-FB73-476C-B4E7-CDF32E902F0A.jpeg

Ich kann dir allerdings nur davon abraten, das Tor automatisch schließen zu lassen, wenn du nicht mindestens eine Lichtschranke installiert hast.

EDIT:

Ach ja, mein Magnetschalter hängt nicht am Addon, sondern am SW des Shellys (12V-Betrieb).

• Hallo Sascha,

super vielen Dank.

Ja hast recht werde mir das mit dem automatischen Schließen noch einmal überlegen.

Stimmt das hätte ich auch machen können mit dem SW, werde ich gleich morgen mal testen.

Danke und ein schönes Wochenende.

Gruß

Ralf