Klimaanlage smart steuern welcher Hersteller

• Hallo,

ich möchte mir eine Klimaanlage anschaffen die sich via shelly cloud smart steuern lässt, also nicht nur Temperatur regeln und ein/ausschalten sondern auch Umschaltung der verschiedenen Betriebsmodi (kühlen/heizen/entfeuchten/lüften) zulässt. Hat jemand Erfahrungen welcher Hersteller das mit der shelly cloud supportet?

Beste Grüße Sven

• Moin,

Das wird kein Hersteller Supporten, wie soll das auch funktionieren?

Shelly hat keine Klimaanlagen und Shelly wird auch keine Fremdhersteller in ihre Cloud lassen.

Das würde nur mit basteln funktionieren, wenn die Klimaanlage dafür Extra Eingänge besitzt.

Matze

• Moin,

das wird genauso wenig funktionieren, zum einen die FB sendet vermutlich per Funk vllt auch BT, zum anderen wird Sie auch etwas Intelligenz besitzen. Shelly haben/können kein Funk.

Selbst der Pro4PM der BT hat, wenn das irgendwann mal für mehr als Einrichtung freigeschaltet wird, wird er nur mit seinesgleichen (Shelly) reden können.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, aber da könnte eher DIYROLLY was zusagen, wäre wenn man die Tasten der FB an mehreren Shelly Uni verlötet....aber das ist wieder Bastelei und du würdest auch keine Rückantwort von der Klima bekommen.

Also Original gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben.

Matze

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.