... auch wenn sich das grammatikalisch falsch anhört, ist das wohl eine richtige Wortwahl. Nachdem ich mich vor über 2 Jahren angemeldet habe möchte ich jetzt nicht von Vorstellung sprechen.
Ich bin (noch) ganz vernünftig und betreibe 4 Shelly 2.5 an 3 Rollläden und einer Markise. Ein paar weitere sind denkbar, aber noch nicht weiter geplant.
Hier im Forum geht man mit gegenseitigem Respekt miteinander um. Ganz anders als z.B. in meinem "elektronischen Schrauben-Forum", wo man im Elektronik-Forum zwar ernsthaft und umfangreich über die Verkalkung von Wasserleitungen diskutiert wird, aber wer zum Bleistift das Wort Schraubenzieher verwendet, den trifft das Forum mit voller Breitseite. Darum halte ich mich hier auch zurück, wenn ich hier Beiträge lese wie: "Ich habe schon so uns so viele Shellys bei mir verbaut und muss meine Kartoffeln immer noch selber schälen."
Die Shelly-Geräte halte ich für ein hübsches Spielzeug, das ist jetzt nicht so abwertend gemeint wie es sich anhören könnte. Man kann damit sicherlich einiges steuern, aber den Öffner an der Haustür oder meinen Herzschrittmacher würde ich damit nicht smart machen wollen. Zum Anderen finde ich den Spruch gut: >>Sage nie einem (jungen) Menschen, etwas sei unmöglich. Vielleicht wartet ja der liebe Gott nur darauf, dass es jemandem in Unkenntnis dieser Tatsache trotzdem gelingt.<<