Mahlzeit!
Habe hier das gleiche Problem mit einem Shelly Dimmer. Das mit der IP funktioniert nicht. "The connection to the server has been lost", egal was ich mache. Ideen?
cu
m
Mahlzeit!
Habe hier das gleiche Problem mit einem Shelly Dimmer. Das mit der IP funktioniert nicht. "The connection to the server has been lost", egal was ich mache. Ideen?
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Habe hier das gleiche Problem mit einem Shelly Dimmer. Das mit der IP funktioniert nicht. "The connection to the server has been lost", egal was ich mache. Ideen?cu
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Baut der Dimmer keinen AP auf? Nach reset? Wenn AP aufgebaut wird muss die Verbindung mit 192.168.33.1 funktionieren über den Browser im Shelly WLAN.
Doch, klar, das funktioniert alles. Aber danach kommt die Fehlermeldung. Habe es mit einem weiteren Dimmer versucht, gleiches Spiel.
Nach einigen Versuchen findet er ihn auch, man kann ihn ein und ausschalten, aber wenn er dem Netzwerk hinzugefügt werden soll, dann kommt die Fehlermeldung (sinngemäß, geht schnell wieder weg), dass "1 Gerät dem Netzwerk nicht hinzugefügt werden konnte".
Der Knaller: Jetzt sind zwei Shellys einfach "verschwunden". Sie bauen keinen AP mehr auf, erscheinen aber auch nicht auf dem Router unter den verbundenen Devices.
Ich nehme die morgen mit auf die Baustelle und spanne dort einen einen Hotspot mit einem Mini-Router auf. Das wird dort ohne Internet sicher noch ein Spaß. Dann werde ich wieder lesen, dass der Server nicht verbunden werden konnte. *sic*
Aber dann bleiben die eben günstige manuelle Dimmer, passt schon.
HI,
irgendwas glaube ich machst Du falsch.
Ich weiß zwar nicht wie der Dimmer resettet wird (meiner ist noch nicht da), aber ich gehe mal davon aus, daß es genauso funktioniert wie bei den anderen Shellys auch.
Also:
Wenn der Shelly nach Punkt 5 in der Fritzbox nicht auftaucht, dann stimmt etwas nicht mit den von Dir eingegebenen Login-Daten. Sind da evtl. irgendwelche Sonderzeichen drin die der Shelly nicht akzeptiert. Es gab da mal irgenwann Meldungen das der Shelly nicht alle Zeichen akzeptiert.
Erst wenn der Shelly per PC WEB-Browser einwandfrei funktioniert den Shelly in APP, und/oder Cloud einrichten (sofern gewünscht).
Alles anzeigenDoch, klar, das funktioniert alles. Aber danach kommt die Fehlermeldung. Habe es mit einem weiteren Dimmer versucht, gleiches Spiel.
Nach einigen Versuchen findet er ihn auch, man kann ihn ein und ausschalten, aber wenn er dem Netzwerk hinzugefügt werden soll, dann kommt die Fehlermeldung (sinngemäß, geht schnell wieder weg), dass "1 Gerät dem Netzwerk nicht hinzugefügt werden konnte".
Der Knaller: Jetzt sind zwei Shellys einfach "verschwunden". Sie bauen keinen AP mehr auf, erscheinen aber auch nicht auf dem Router unter den verbundenen Devices.
Ich nehme die morgen mit auf die Baustelle und spanne dort einen einen Hotspot mit einem Mini-Router auf. Das wird dort ohne Internet sicher noch ein Spaß. Dann werde ich wieder lesen, dass der Server nicht verbunden werden konnte. *sic*
Aber dann bleiben die eben günstige manuelle Dimmer, passt schon.
sowohl mein 2.5 wie auch mein 1 konnten mit iOS gar nicht erst konfiguriert werden.
Das ist ein Problem das soweit ich weiss mit iOS 13 entstanden ist.
wichtig schein zu sein, dass die Shelly App die Ortungsfunktion verwenden darf. (Damit darf man WLAN Namen auslesen unter iOS was anscheinend ja nötig ist).
Ansonsten hat es bei mir mit Win10 und Chrome dann tiptop funktioniert.