Shelly Uni an RS485 Schnittstelle?

• Hallo,

ich habe mir eine Türklinel von Hikvision gekauft. Diese hat unter anderem eine RS485 Schnittstelle, wohl um Aufzüge holen zu können.

Jetzt habe ich gelesen, das die RS485 Schnittstelle mit einer Differenzspannung von -2 bis +2V arbeitet. Kann ich hieran nicht den Uni hängen, um das Klingelsignal an einen Shelly 1 mit einer Türklingel zu schicken?

Besten Gruß,

Timo

• In der Richtlinie zur RS485-Schnittstelle werden lediglich die elektrischen Parameter zur Datenübertragung über lange Strecken defininiert. Welche Signale und Telegramme genutzt werden und welcher Datenaustausch in höheren Protokollschichten stattfindet, ist entweder proprietär vom Hersteller der Anlage festgelegt worden oder ist in anderen Richtlinien spezifiziert. Dies müsste zunächst eruiert werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)