Firmware 1.11.4 officially released

• Screenshot 2021-09-08 at 20-26-26 Shelly support group (English Version).png

Deepl-Deutsch:

Die Firmware 1.11.4 ist da.

Ihre Geräte werden die neue Version in den nächsten 24h anzeigen.

• Lokale Aktionen funktionieren nicht - Behoben
    • Farbe-Glühbirne: Fester Endpunkt /light/0?mode=white zum Ändern des Modus
    • DW/DW2: Falsche Vibrationen behoben. Jetzt wird die Vibration nur noch im Schlafmodus erkannt
    • DW/DW2: CoAP sendet nur noch den normalen Status bei allen Ereignissen, anstatt verschiedene Kurzstatus für den Türzustand zu haben. Es gibt einen Parameter dwStateChanged, der den Türstatus anzeigt
    • Glühbirnenprobleme 1.11 Auto OFF funktionieren nicht bei Power ON - behoben
    • Shelly-Taste defekt CoAP - behoben
    • UNI ADC Bericht bei 0.01V Änderungen statt 0.1V jetzt
    • Farbbirne - Schwache Zeitpläne - setzen Sie 0% bei Brightness statt Turn OFF - behoben
    • RGBW2 - Übergang wird beim Ein- und Ausschalten nicht übernommen - behoben
    • Shelly 1L - Verbrauchsdiagramme zeichnen weiterhin Daten auf, wenn das Relais ausgeschaltet ist - behoben
    • RGBW2-Effekte fehlen in CoAP - hinzugefügt
    • MQTT: Status-Periode für alle Geräte setzen - es sind statische 12h für alle batteriebetriebenen Geräte.
    • H&T auf USB meldet Batterie 100% statt -1, für bessere Kompatibilität.
    • MQTT: Parameter "Übergang" für Lichtset-Befehl hinzufügen - erledigt
    • Button1: Gerät schaltet nicht auf Backup-Wi-Fi um, auch wenn es aktiviert und auf Batteriebetrieb eingestellt ist - behoben
    • Ghost schaltet alle Relais um - wir schreiben die gesamte Logik neu, um alle möglichen Möglichkeiten zu beheben.
    • Geräte können nicht auf 1.11.x aktualisieren, wenn Wi-Fi-Backup aktiviert ist - behoben
    • Aktivieren des Wi-Fi-Backups ohne Einstellungen führt zum Absturz der Geräte - behoben
    • Umstellung auf offizielles Espressif SDK - wir verwenden bis jetzt die Vorabversion.
    • Die Wi-Fi-Lib wurde aktualisiert, um eine bessere Unterstützung für Geräte mit und ohne Batterie zu gewährleisten.
  • Ein Plug S kam im OH Manager schon um die Ecke damit ... 👍🏻

Passt als erstes "Test-Device" ...

OpenHABian 3.1.0, enocean-pi, Aktoren EnOcean von Peha, Nodon, Eltako, Rocker von Jung, T&H per ENO ETHSA, Shelly1, 2.5 & Plug S, AVM/Comet DECT Heizung

• Schnell zurück auf 20210901-201947/v1.11.4-rc3-gf11bc53 ...

Version 20210908-100748/v1.11.4-g4ccc0b2 beendet die Verbindung zu mqtt nach ~4 minuten.

Die 4 Minuten ist die Uptime, die als letzte an den MQTT-Broker gesendet wurde. Danach wird keine Verbindung mehr hergestellt, reboot/powercycle hilft nicht.

Getestet mit Plug-s, Shelly-1, 2.5, 1-PM, Vintage und Color-Bulb.

Zum Glück war die Beta noch verfügbar, 'downgrade' behebt das Problem sofort.

Einmal editiert, zuletzt von earny (8. September 2021 um 23:38)

• 31 x auf die 11.4 upgedatet.

Wie immer die HT's und die Button1 erst nach einem Neustart per Hand und Update per WebUI möglich aber erfolgreich. Bisher keine Auffälligkeiten. Setze kein mqtt ein.

So far so good...

Scheuerer

• Hallo zusammen,

ich kann nur soviel dazu sagen: nach Update auf 11.4 kommen alle meine i3 nicht mehr in mein WLAN. :( Sie starten im AP Modus neu.

Auch ein Reset hat bei mir nicht geholfen.

Ich konnte nur durch ein Downgrade zu 11.3 meine i3 wieder zum Leben erwecken.

Auf Facebook hat sich noch jemand mit dem Problem gemeldet. Also erstmal testen...

Grüße Toby

• Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.