Hi Leute,
ich habe für meinen Rollo einen Shelly 2.5 gekauft und angeschlossen. (Manuell lässt sich das Rollo bereits über den Taster der am Shelly hängt hoch und runter fahren)
Leider habe ich wieder Probleme den Shelly in die Shelly App einzubinden (wie bisher mit jedem Shelly
Der Shelly wurde bei mir im iPhone unter WLAN angezeigt. Dort habe ich ihn angewählt und bin zurück in die App. Dort kam immer sofort eine Message ich sollte die FW updaten. Was ich mit JA beantwortet habe. Aber leider bin ich nie über den Status hinausgekommen.
Also habe ich mein iphone wieder auf den Shelly verbunden und bin dann am iPhone mittels Safari auf die IP: 192.168.33.1 dort habe ich dann ausgewählt (Shutter statt Switch) und mein WLAN mit dem er sich verbinden soll und bestätigt.
Jetzt habe ich die situation dass der Shelly weder in meinem WLAN auftaucht (habe auf der Fritzbox nachgesehen) noch ist er erreichbar unter der 192.168.33.1 oder in der Shelly app. (Der manuelle Taster um das Rollo hoch und runter zu lassen geht aber).
Jetzt meine Fragen:
1. kann ich im Terminal irgendwie nach dem Shelly suchen um rauszubekommen was er für eine IP bekommen hat? (Ping
shellyswitch25-76X89 ging übrigens nicht
2. Strom ausschalten im SZ hat auch nix gebracht. (Ich will ungern den Shelly wieder aus der Unterputzdose rausfummeln müssen, da es ein riesen Akt war ihn in die enge Dose reinzubekommen)
3. Kann man den Shelly irgendwie resetten zurück auf Werkseinstellungen?
oder habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps wie ich den wieder sichtbar machen kann?