Auto Off nach weniger als einer Sekunde / Probleme JAROMAT Level | AP 15-23/5

• Hallo auch,

ich hab mal ein Experiment losgetreten mit einem Shelly Uni und einem "JAROMAT Level | AP 15-23/5". So weit ist auch alles zusammen und macht an anderer Stelle noch Ärger (max. Auf/ab merkt er sich irgendwie nicht), aber das heißt ja nicht, dass ich das Thema nicht auch schon mal abklären könnte. Ich dachte mir, dass ich mit den beiden Ausgängen die Taster für Auf und Ab steuere. Das tut er auch schon, aber das sind Taster und eine Sekunde gedrückt ist etwas zu viel des Guten. Ist also bei Auto Off auch so was wie 0.3s oder 0,3s machbar? Er scheint es nicht zu mögen laut Browser, da rot umrandet. (Bin grade nur von extern auf dem Shelly, also kann ich es nicht testen)

2x Shelly 1L

- Bad: 3x SPL E14, 4W, ohne N, mit Bypass

- Küche: 4x LEDs CHANGE THE WORLD GU5.3, 4,5W ohne N, mit Bypass

2x Shelly Dimmer 2

- Heimkino: 2x SPL E14, 4W, ohne N, mit Bypass

- Wohnzimmer: 4x SPL E14, 4W, ohne N, mit Bypass

1x Shelly UNI

- Rollo Wohnzimmer: verlötet in einem JAROMAT Level | AP 15-23/5

1x Shelly Pro 2PM

- Gang: 1x 12W LED's CHANGE THE WORLD E27

- Flur: 1x SPL E14

1x Shelly Pro Dimmer 2PM

- Schlafzimmer: 3x SPL E14, 4W

- Esszimmer: 1x Philips E27, 7W

• Scheinbar tut er was. Danke ^^

So, jetzt nur noch rausfinden was ich dagegen tun kann, dass der Wickler keine Freude mit den Kabeln an den Testpunkten hat. Es scheint als ob manchmal der falsche Knopf ein Signal bekommt und ich somit nicht die Grenzwerte einstellen kann. Aber das ist kein Shelly Thema. :D

2x Shelly 1L

2x Shelly Dimmer 2

1x Shelly UNI

1x Shelly Pro 2PM

1x Shelly Pro Dimmer 2PM

• Wenn das so ist... https://photos.app.goo.gl/u8mfJFb83i33UmgHA

Hab ihn wieder abgebaut und zerlegt. Dann kann man das Werk genau sehen. Lötstellen sind alle TOP, weil nicht von mir. 12V kommen vom ELKO, Shelly hat auch Saft genug. Die vier Testpunkte kann man auf dem anderen Bild sehen. Ein Output Kanal ist blau, einer braun. Die Testpunkte stimmen auch, weil ebenfalls nicht von mir getestet. Der Shelly lag in der Ausbuchtung im Gehäuse, die durch die Stromkabelführung entsteht.

Derjenige, der das gemacht hat, meinte dass bei meinem Glück alleine das WLAN schon die Fehlzündungen verursachen könnte. Oder eben die Kabel. Die könnte man noch etwas kürzen, aber ob es sinnvoll ist die dann näher an der Platine liegen zu haben incl. Shelly selbst, ist auch eine Frage für sich. So herrscht Abstand, aber mehr Kabel als "Antenne" für Störungen auffangen. Hat nicht rein zufällig wer schon mal was mit den JAROMAT Level | AP 15-23/5 Teilen gemacht? Meine Idee als ITler, der von Elektrotechnik keinen Plan hat wäre noch, ein Widerstand dazwischen. Das sind Kohlekontakttaster, die haben Widerstand, wir grade nicht. Könnte problematisch sein. Vielleicht...

2x Shelly 1L

2x Shelly Dimmer 2

1x Shelly UNI

1x Shelly Pro 2PM

1x Shelly Pro Dimmer 2PM

• dreimer 13. September 2021 um 19:05

Hat den Titel des Themas von „Auto Off nach weniger als einer Sekunde?“ zu „Auto Off nach weniger als einer Sekunde / Probleme JAROMAT Level | AP 15-23/5“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.