Hallo zusammen!
Ich möchte meine Schlafzimmerlampe gerne mit einem Shelly Dimmer ausstatten, habe aber keinerlei Erfahrung oder Ahnung was Elektrik angeht (natürlich würde ich einen Elektriker mit dem Einbau beauftragen).
Deswegen bin ich mir nun nicht ganz sicher, ob meine Lampe kompatibel mit dem Shelly Dimmer ist und dachte, ich wende mich mal an die Experten hier.
Angaben laut Herstellerseite:
pasted-from-clipboard.png
Die Lampe ist laut Beschreibung bzw. Anleitung über eine "Phasenan- oder Phasenabschnittsdimmer dimmbar, z.B. BERKER 2874, JUNG 225 TD", man müsse jedoch die "Mindestlast beachten".
Im Lampenkasten befindet sich eine Art Trafo? bzw. Vorschaltgerät (ich habe ein Bild angehängt).
Mein Lichtschalter ist in einem "Kombigehäuse" zusammen mit einer Steckdose - ich nehme also an, dass dort auch ein Neutralleiter verlegt ist (bin mir aber nicht sicher).
Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich das "normale" Model nehmen kann, oder mit dem SL-Model nicht besser fahre?
Wäre toll, wenn mir jemand hier, der sich etwas besser auskennt, "grünes Licht" geben könnte!
LG