Moin,
durch einen "Montagefehler" ist mir aufgefallen, dass der 3EM auch die "andere Flussrichtung" messen kann.
Kann man auf die Funktion zurückgreifen bei der Formulierung von Szenen?
Also "wenn Summe der Leistung L1 L2 L3 > 1kW, dann Schalte... ein" und wenn Summe der Leistung L1 L2 L3 < 10W, dann Schalte ... aus" ?
Geht das?
Primär geht das um eine Schaltfunktion die mit den summierten Werten von L1-L3 rechnet.
Ich bin leider noch nicht so bewandert mit Shelly, da ich mich erst seit ein paar Monaten damit auch nur gelegentlich beschäftige.
Vielen Dank für eure Zeit
3EM für PV Eigenverbrauch
-
- Shelly 3EM
-
schwachschtelle -
15. September 2021 um 05:53 -
Unerledigt
-
-
Gehe per IP auf das Web-UI des Shellies und dort unter Actions. Dort findest du es.
Einzutragen an sich selbst ist eine Action immer mit Localhost anstelle der IP. Es können so auch andere Shellies gesteuert werden und das Beste ist, es funktioniert ganz ohne Cloud.
BeitragSammlung von HTTP-Befehlen
Da immer wieder nachgefragt, erstelle ich hier mal nach und nach eine Übersicht zu Standard-Befehlen je Gerät.
In allen Befehlen ist "192.168.xxx.xxx" durch die IP-Adresse des Ziel-Shelly zu ersetzen!
Die Befehle können per Browser, Actions im Shelly oder auch andere Hausautomationssysteme gesendet werden.
Inhalt:
#1 Shelly 1
#2 Shelly 2.5 als 2-fach Schaltaktor
#3 Shelly 2.5 als Rollladenaktor
#4 Shelly PlugS
#5 Shelly Bulb
#6 Shelly Duo und Duo GU10
#7 Shelly Dimmer und Dimmer2
#8 Alle Shelly (der…66er20. September 2019 um 15:17 -
ok, das klappt soweit. Danke
Wie ist das mit dem addieren von mehreren 1PM Modellen und dem 3EM? -
Das geht ohne Weiteres nicht.
Die Cloud kenne ich nicht, keine Ahnung, in es damit geht.
Dafür wäre meines Erachtens ein übergeordnetes System wie Node Red, ioBroker o.ä. ratsam.
-
ok, danke.
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.