Shelly 2.5 ab und zu nicht mehr ereichbar.

• Hallo, ich habe vor kurzem in einem raum zwei shellies hinterm wandschalter verbaut für rollladen zu steuern. Habe insgesamt 18 shellys verbaut und das sind die einzigen die ab und zu probleme haben mit der Verbindung.

Habe auf jeder etage sowie im garten eine unifi aps verbaut.

Jetzt meine frage.

Wie kann ich den empfang verbessern.

Besteht die Möglichkeit eine Antenne aus dem. Gehäuse des shellys zu führen damit ich besseren Empfang bekomme.

Externe antenne

Danke für die Hilfe.

Im. Vorratsraum ist leider wirklich der schlechteste Empfang.

• Manchmal soll es helfen den Shelly zu drehen (Ausrichtung der Antenne). Wenn in der Gegend keine Geschwindigkeit benötigt wird, dann reich ja schon ein AC Mesh ohne LAN angebunden oder halt die APs umsetzen.

Die Antennen führen das Potenzial der Netzspannung, zudem keine ausreichenden Isolationsabstände, wenn es nicht so wäre. Aber vorsorglich nochmals DIYROLLY gefragt, der die Dinger als Hobby zerlegt.

• Die komplette Antenne müsste nach heutigem Wissensstand berührungssicher und vorschriftenkonform schutzisoliert sein! Das sehe ich bei den Delock-Antennen nicht so realisiert.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.