Taster ohne Funktion

• Hallo zusammen,

ich habe mit dem Shelly wohl in den Einstellungen ein Problem:

für die Flurbeleuchtung sind 3 Taster verbaut, jedoch funktioniert keiner bei Betätigung.- Licht geht weder an noch aus.

Das Licht lässt sich nur über die Shelly App ein und ausschalten.

Ich habe unter Button Type und Stadardmodus Power an schon alle Kombinationen durchgetestet, jedoch ohne Erfolg.

Auch ein Device Reset und ein Factory Reset haben keine Abhilfe geschaffen.

Hat jemand einen Tipp, was hier konfiguriert werden müsste, um den 3 Tastern wieder eine Funktion zu geben?

Danke vorab für Eure Unterstützung!

Gruß

Chris

• Kontrollleuchten in den Schaltern?

• Kontrollleuchten in den Schaltern?

nein, sind keine vorhanden.

Das Seltsame ist, dass die Taster am Anfang funktioniert hatten. Ich konnte das Licht daran ausschalten und es blieb aber lediglich ca. 30 Sekunden ausgeschaltet und hatte sich dann immer wieder selbst eingeschaltet. Da sich das Problem nicht beheben liess, habe ich etwas in den Einstellungen vom Button Typ und den Power Settings ausprobiert und seitdem reagieren die Taster gar nicht mehr auf Betätigung, auch nach Reset keine Veränderungen.

• du wirst vermutlich den Button Type auf detached Switch geändert haben, somit schaltet das Relais nicht mehr wenn du den Taster drückst. Bei Taster sollte die Einstellung Momentary sein.

Hast du vielleicht unter Timer einen Auto ON Timmer eingestellt?

Matze

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.