- Offizieller Beitrag
Cloud Update 19.11.2019
-
-
- Offizieller Beitrag
Fein, leider hab ich aber gleich eine Sollmeckerstelle entdeckt:
Die lang ersehnte Speichermöglichkeit der Lieblingsfarben funktioniert bei mir zumindest nicht richtig.
Könnte das mal bitte jemand reproduzieren?
Eingestellte Farbe: red=51, green=6, blue=0, white=0, gain=75
Der Favorit kann zwar angelegt werden, beim Umstellen der Farbe im Mischkreis und zurückswitchen zur Wunschfarbe kommt die Fehlermeldung: Wrong RGB color value! At least one must be 255.
Macht natürlich wenig Sinn Wünschfarben zu konfigurieren, wenn wenigstens RGB-Wert 255 ergeben muss...ich denke hier ist noch ein kleiner Fehlerteufel im Detail...
Die Umsetzung finde ich prinzipiell nicht schlecht, es wäre eben auch schön gewesen wenn man jeden einzelnen RGB-Wert manuell eintragen könnte und auch der Dimmfaktor mit abgespeichert werden könnte.
@ Admins: wenns hier nicht reinpasst bitte verschieben, danke...
-
- Offizieller Beitrag
@Olsche
Was für ne Farbe ist das? Kommt mir so dunkel vor.
Oder wo kannst du die Werte eingeben das man so ne dunkle Farbe bekommt?
Mit eine Meiner Favoriten kann ich gemütlich hin und her switchen zwischen Farbkkeis und Favorit.
-
- Offizieller Beitrag
Die RGB-Werte hab ich von den Chinacontroller (du erinnerst dich evtl. an diesen Beitrag: RGBW2 vs. China WiFi Controller) übernommen. Hier wird die Wunschfarbe direkt in RGB angezeigt.
Sie ist nicht so dunkel wie es in der Vorschau der App erscheint, alleine das ist sehr seltsam
Per HTTP kann man diese ja recht gut in der Adresszeile eingeben http://192.168.XXX.XX/color/0?turn=on&red=51&green=6&blue=0&white=0&gain=75
Wenn du testweise genau die gleiche Farbe per HTTP definierst und als Favorit abspeicherst, geht dann das umswitchen von einer anderen Farbe?
Der Wortlaut der Fehlermeldung ist auch relativ unverständlich....
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab das jetzt mit deinem Http Befehl versucht zu reproduzieren.
Der Stripe nimmt die Farbe auch an. Aber auf dem Farbkreis springt die Auswahl erst mal auf einen Bereich den man von Hand nicht auswählen kann.
Wenn ich es dann zu den Favoriten zufüge, und hin und her Switsche kommt ein anderes Rot auf einmal. Fehlermeldung kommt bei mir nicht. ?
Vielleicht liegt diese Farbe außerhalb in der App benutzbare Farben? Und geht deswegen nicht.
Nochmal anderes Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.