Hallo Forum,
da ich bislang nicht fündig wurde, folgende (Ja/Nein)-Frage:
Ein Verbraucher wird bislang von einem Hager EPN510 Stromstoßschalter über einen Taster, den Kippschalter am EPN510 oder den Shelly 1 geschaltet. Der Shelly 1 ist mit timer 1 sec für eine Fernbedienung mit dem Handy in Betrieb, funktioniert problemlos.
Vor Ort ist der Schaltzustand natürlich am Verbraucher (Außenlampen) oder im Schaltschrank am Hager-Relais (0/1) zu erkennen.
Nun frage ich mich, ob ich den bislang ungenutzten SW-Eingang am Shelly1 zur Erkennung des Hager-Schaltzustands in der App nutzen könnte? Gibt es eine Möglichkeit dass, wenn L des Verbrauchers auf SW liegt, der Shelly erkennt, ob eine Spannungsänderung stattgefunden hat? Denn, wäre das mit den vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten (z.B. URL actions) realisierbar, dann würde mir ein kleiner Draht größere Umbaumaßnahmen (Shelly 2.5, weiterer Taster und Kontroll-Lampe im Schaltschrank) ersparen.
Herzlichen Dank im Voraus!
NB:
Ja, es ist die gleiche Phase
Nein, ich würde den Hager nicht unbedingt rausschmeißen wollen, weil man momentan im Schaltschrank den Schaltzustand auch ohne Handy sieht und zusätzlich noch schalten kann.