another sleepless night...

• hi!

wieder mal nix gepennt und mit openHAB rumgespielt bis ichs halbwegs begriffen hab.

mal 4 bereiche eingebaut. garagentor ins ergeschoss, 3d-druckerlicht ins büro und ins wohnzimmer hab ich sonnen und mond rise und set reingetackert. dat tutet wie es soll. nachdem ich aber gestern noch eine ip cam in die garage verbannt habe, würd ich die latürnich gerne sehn im panel. hab schon mal gegockelt und einiges wiedersprüchliches gelesen. die meisten sachen stammen so aus 2016. verwend das, nein verwend dies. die alte leier.

genug gelabert. weis einer von euch was brauchbares zu dem thema?

• hi!

schau ich mir dann an! thnx!

auch was gefunden vom august:

ein binding

deins sieht eher nach video, aber nicht nach livestream aus.

binding runterladen, entpacken, ins addon verzeichniss schon geht da was. brauch noch die rtsp url, dann sollts schon losgehn

pan, tilt, motion alarm, alles drinnen. zufällig is das ding bei mir eine ältere foscam

• hi!

hmm, binding drinnen, thing angelegt, chans definiert. im habpanel bekomm ich aber nur NULL retour. online is das ding. irgendwie steh ich auf dem schlauch.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.