Hallo Forum,
habe ein neues Projekt am Start. Und zwar soll der Flur über den Motion beleuchtet werden. Aber erstmal die ist Situation. Im Flur habe ich 4 Taster für Licht. Ein Taster wird ausgebaut und mit Blindkappe zugemacht weil ein Schrank davor kommt. Ich habe den Elektriker meines Vertrauens angerufen und ihn gebeten mir den Shelly 1 was vorher im Hauswirtschaftsraum angeschlossen war in meinem Sicherungskasten hinter dem Eltako Schalter zu verbauen. Das hat er auch gemacht. Da der Shelly 1 schon mit dem Motion verknüpft war und ohne Probleme funktionierte, dachte ich es wird reibungslos funktionieren. Nein, leider nicht! Entweder habe ich die falsche Einstellung shelly1 oder aber es liegt an den 4 Kreuztaster. In der Shelly app kann ich die Lampen an und ausschalten. Aber das funktioniert auch etwas Triggi. Ich schalte an= Lampen an. Ich schalte aus= Lampen an aber app zeigt aus. Ich drücke wieder an= in der App wird als eingeschaltet angezeigt aber Lampen sind aus. Drücke wieder an in der app= Anzeige zeigt aus, Lampen auch aus. Ach ja der Motion erfüllt 50% sein Dienst. Wenn er Bewegung bemerkt schaltet er die Lampen an aber es geht nicht mehr aus. Vorher hat es im Hauswirtschaftsraun (an-aus Schalter) funktioniert.Wo liegt der Fehler ?
Ich hoffe es war verständlich. Und jemand aus dem hiesigem Forum kann mir helfen.