Shelly 1 plus PM Switch Detektion fehlerhaft / funktioniert nicht immer

• Hallo allerseits,

ich habe heute meinen guten Shelly 1 durch einen 1 plus pm ausgetauscht. So weit alles super. Die Einrichtung war eine Katastrophe, aber das wäre ja was Neues, wenn das nicht so wäre ;) .

Nun habe ich aber festgestellt das der physische Switch der am Shelly angeschlossen ist manchmal nicht erkannt wird und das Licht im vorherigen Status bleibt. Hat jemand von euch schon einen Shelly der Plus Reihe und dasselbe Problem?

mfg

• tbptl 24. September 2021 um 17:00

Hat den Titel des Themas von „Shelly 1 plus PM Switch Detektion fehlerhaft“ zu „Shelly 1 plus PM Switch Detektion fehlerhaft / funktioniert nicht immer“ geändert.
  • Ist dein physischer Switch vielleicht ein Taster und kein Schalter (Switch)? Habe ich gelegentlich bei Shelly Dimmer 1/2 und Shelly 1PM auch, ich wollte immer mal mit "Button debounce" spielen, um zu ermitteln, ob es daran liegt. Meist ist es anscheinend, wenn man zu kurz tastet. Da es mir nur selten auffällt, bin ich da noch nicht bei gegangen.

• mir ist noch nichts diesbezüglich aufgefallen. Schalter oder Taster? Wirklich 1:1 umgetauscht?

Ist ein Bush Jäger Schalter. Ja wurde 1:1 umgetauscht bis auf das, dass am 1plus ja ein Wire weniger benötigt wird als am 1er.

• Ist dein physischer Switch vielleicht ein Taster und kein Schalter (Switch)? Habe ich gelegentlich bei Shelly Dimmer 1/2 und Shelly 1PM auch, ich wollte immer mal mit "Button debounce" spielen, um zu ermitteln, ob es daran liegt. Meist ist es anscheinend, wenn man zu kurz tastet. Da es mir nur selten auffällt, bin ich da noch nicht bei gegangen.

Ne is wirklich kein Taster, ich habe an einer anderen Lampe einen 1pm mit den gleichen Settings und dort funktioniert es einwandfrei.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.