Shelly 1PM verliert settings im laufenden Betrieb und schaltet sich aus

• Hallo zusammen,

eben ist mir ein Shelly 1PM im laufenden Betrieb komplett "ausgefallen" - hing nur mein Sky Reciever dran (relativ geringe load).

Kein Error in den Logs - alle Settings weg (hab die jetzt neu eingegeben und bisher merkt er sich die auch trotz reboot)...

Hat das schonmal jemand gesehen? Ein wenig spooky, dass ich so 0 Anhaltspunkte bekomme - gab keinen Stromausfall, Schwankung etc und nur einer von ca. 190 ist betroffen oO... Der lief jetzt knapp 10 Monate fehlerfrei.

ca. 320 Shelly's im Haus - und das alles ohne Strahlenschutzanzug - kann ich definitiv an meinen 12 Fingern abzählen :/

Humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen kann :D

• Die Anzahl der Shellys ist mal ne "Nummer" ^^

Geht Reset?

Gut nach 10 Monaten sollte der nicht ausfallen.

Bei den anderen ist das wohl nicht so.

Es gibt ja "Montagsgeräte" wie Autos oder so..

Gewährleistung ist ja noch vorhanden, würde ich einfach mal reklamieren.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Die Anzahl der Shellys ist mal ne "Nummer" ^^

...

Hört sich schon fast gewerblich an? :/ :thumbup:

Ich denke nie mehr, ich hätte viele Shelly verbaut :D

• Ist alles privat (nur mein Haus + Garten + Garage). Ich hab halt jede Steckdose, jedes Licht innen und außen damit ausgestattet 😬😬 Dann noch jeder Raum dimmbar hier und da, mehrfachsteckdosen noch Plugs, hier und da ne Duo Birne, RGBWs, Rolläden und und und. Das addiert sich rucki Zucki - hab insgesamt fast 300 Devices verbaut :D

Ist aber ein super „Datenpool“ :) Vor allem mit n mal HT im Raum - könnte die zeigen, wie sich temp und feuchte im Raum verteilen wenn ich das Fenster öffne :)

Ja er hat nen AP aufgemacht - als wäre er resettet worden. Seitdem läuft er als wär nix gewesen - finde ich seeeeehr strange. Der ist ja in der Dose hinter der Steckdosenblende verbaut - und nach 10 Monaten bewegt sich da ja nix hoffe ich 😅

Ich behalte das mal im Auge - macht er das nochmal wird er getauscht. Wollte nur mal hören, ob da was bekannt ist oder jemand sowas schon mal hatte :) Hat dein i3 auch quasi 1x die Rückrolle gemacht?

ca. 320 Shelly's im Haus - und das alles ohne Strahlenschutzanzug - kann ich definitiv an meinen 12 Fingern abzählen :/

Humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen kann :D

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.