Intervallbetrieb möglich?

• Eine Kombination aus Timer (Auto on ODER Auto off) und einer entsprechenden Szene sollte es möglich machen.

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Leider finde ich keine Einstellmöglichkeit für einen An/Aus Wechselbetrieb, d.h. 10 Min an, 30 Min Pause, wieder 10 Min an usw.

mit den alten Shellies (1. Generation) geht das entweder über eine Szene in der Cloud oder einer externen Smarthome-Lösung (HomeAsisstant, OpenHAB, ioBroker..)

Mit den neuen Geräten (gibt leider noch keinen Shelly 2/2.5 der neuen Generattion) wird das direkt funktionieren, weil Auto-On und Auto-Off Timer gleichzeitig genutzt werden können..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Der erste Versuch mit Szene und einem Timer alle 2 Min und den zu machenden Befehlen:

Turn on relay

Turn off relay mit verzögerung von 23s

erzeugt trotz reboot nur eine einsekündiges Anziehen des Relais :-/

• Dann zeig doch mal deine Konfiguration und deine Szene....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.