ioBroker/pi nicht über Browser/Putty erreichbar aber funktioniert

• Hallo Zusammen,

heute morgen war mein pi nicht mehr über Putty und auch der ioBroker nicht über Browser zu erreichen.

Alle Skripte liefen einwandfrei und eine Statusabfrage per Telegrammbefehl und die entsprechende Antwort kam auch sofort.

Nach einem Neustart des Pi lief alles. Jetzt 3h später gleiches Spiel. ioBroker funktioniert aber weder browser noch putty bekommen eine Verbindung.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

VG

• Hi,

läuft alles in einem Netzwerk. Lief jetzt 2 Wochen einwandfrei. Hat heute Nacht den ioBroker rebootet.(1x pro Woche).

Alle Geräte laufen bei mir im Standard IP Bereich der Fritzbox, daran habe ich nichts geändert. Alle Gerät bis auf die PCs sind im 2,4Ghz die PCs im 5er.

Habe sonst nicht weiter versucht darauf zuzugreifen.

Der ioBroker macht ein Backup auf der Fritzbox, dort hat er sich auch brav nach jedem Neustart angemeldet.

Habe nochmal eine SSH auf den Pi gelegt, keine Änderung. Nach Neustart nicht erreichbar, aber funktioniert, da die Skripte laufen.

VG

----------------------

Edit:

vom Handy aus dem 2,4er geht es ...

• So habe jetzt hin und her getestet.

vom PC im 2,4er geht es, anschließend ging es auch vom PC im 5er...

Hatte erst den Browser im Verdacht, aber Putty ging ja auch nicht. Jetzt geht beides wieder ...

Bin mir nicht sicher ob ich die IPs fest definiert habe, jeden Falls verbinden sich die Geräte immer wieder mit der selben IP. Habe aber auch nichts neugestartet oder neu verbunden. Ging einfach heute nicht mehr ...

Macht es Sinn alle Shellys in eine eigene Adressen Gruppe zu packen? Kann ich die IP nachträglich ändern oder muss ich das dann alle in ioBroker neu anlernen?

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.