Hi Leute,
neulich hatte ich ein kleines Projekt umgesetzt bei dem ich mal mit dran gedacht hatte Bilder zu machen und das ganze als Anleitung bereit zu stellen.
Dabei geht es um diese Außensteckdose mit Erdspieß aus dem Baumarkt.
Hier z.B. bei Globus
aber wird es bestimmt auch baugleich bei den anderen Baumärkten verfügbar sein. Steht dann wahrscheinlich nur ein anderer Name drauf.
Hier das Produkt im Orginal-Zustand
Erste Hürde diese Spezialschrauben. Aber nicht nenneswert
Rechts im Bild ein modifizierter Schraubendreher den ich als Kind mal auf dem Jahrmarkt an der Schießbude ergattern konnte
Den habe ich benötigt weil mir ein entsprechender Bit für diesen Schraubentyp fehlt (mal gerade nicht zur Hand)
Ich weiß, nicht perfekt, aber den Schnitt hatte ich damals auf die schnelle mit einem Dremel gemacht. Hauptsache er tut was er soll
So schaut das ganze dann von innen aus. Zuleitung wurde schon getrennt und die Shellys an ihrem zukünftigen Ort gesetzt.
Problematisch wurde es hier. Die Kabel sind erwartungsgemäß gecrimpt. Jedoch wollte ich die Crimpung nicht öfnnen und neu vercrimpen allein schon wegen der Zugänglichkeit. Es dreht sich eh nur um die Phase. Schutzleiter und Null können weiterhin so bleiben.
Ich entschied mich dann die Leitung kanpp vor der Crimpstelle bündig abzutrennen so das die Litze nur in der Crimpung blieben.
So siehts dann nach der Auftrennung aus.
Wie man sieht sind leider 2 Leitungen zu kurz um bis zum Shelly zu reichen, somit ....
musste ich die Leitungen entsprechend verlängern.
Hier auf dem Bild fertig verlängert, mit Aderendhülsen versehen und entsprechend für die Shellys gekürzt. Jetzt wird es schon etwas voller.
Und so schaut es dann aus wenn die Shellys fertig verkabelt sind. Zuleitung wurde hier auch schon aufgelegt.
*Ende 1. Teil, darf nur 10 Bilder anhängen*