Shelly Dimmer Nachtlicht

• Hallo,

ist es bekannt wann die Nachtlichtfunktion in der Shelly App funktioniert. Bei meinem Shelly Dimmer tut sich nix.

Habe das in der App eingestellt, geht nicht.

In der Cloud kann man es aktivieren und einstellen, ohne Funktion.

Shelly Dimmer per IP aufgerufen, Nachtlichtfunktion, ebenfalls Pustekuchen...

Firmware V 1.5.6-rc2@4776adad

Liebe Grüße

Klaus-Peter

• Danke für deine Antwort.

Habe den Dimmer um 20:45 eingestellt auf 21:00 bis 22:00.

Jetzt ist es 21:08!

Noch nix passiert....

Also funktioniert das Teil nicht!

Wie gesagt, einstellen geht nur per IP... Die Beiden anderen Methoden gehen nicht...

Liebe Grüße

Klaus-Peter

• Hallo, also ich sitzte im Wohnzimmer um 20:00 Uhr, um diese Zeit bestimmt nicht im Dunkeln... Das Licht der LED leuchtet mit 30%.

Ich möchte das der Dimmer um 22:00 von 30% auf 15% runterregelt... Das verstehe ich unter einem Nachtmodus..

Liebe Grüße

Klaus-Peter

• Offizieller Beitrag

Hallo, also ich sitzte im Wohnzimmer um 20:00 Uhr, um diese Zeit bestimmt nicht im Dunkeln... Das Licht der LED leuchtet mit 30%.

Ich möchte das der Dimmer um 22:00 von 30% auf 15% runterregelt... Das verstehe ich unter einem Nachtmodus..

Liebe Grüße

Klaus-Peter

Dein Wunsch kannst Du mal versuchen in einer Szene hinzubekommen:

Screenshot_20191121_220219.jpg

Täglich 22Uhr

and

Dimmer ist an

mache

Lichthelligkeit Dimmer X %

Ich hab es noch nicht getestet, aber Versuch wäre es wert ?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.