Overprotection

• Hallo zusammen,

Gibt es keine Möglichkeit die Overprotection zu deaktivieren?
    Bei manuell wird bei Eingabe von einem falschen wert (z.b. 3600) noch darauf hingewiesen dass durch Eingabe von 0 die overprotection deaktiviert wird, aber dieser Wert wird nicht angenommen)

Bei mir wird ab und zu für sekunden die 3500 überschritten was zur Abschaltung führt.
    So kann ich den Plug leider nicht nützen.

Gruß

Andy

• Hallo Andy,

wenn das wirklich so ist, dass es mehrere Sekunden zu mehr als 3,5kW kommt, dann solltest Du vielleicht eher mal darüber nachdenken dem Verbraucher (ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Einzelverbraucher handelt und du nicht die halbe Ortschaft über Mehrfachsteckdosen mit dem Plug schaltest) eine Einschaltbegrenzung zu verpassen.

Dem Plug die Sicherheitsfunktion zu nehmen kann auch nicht die Lösung sein - wenn der dann in einem Jahr die weiße Fahne schwenkt und ein neuer Plug fällig ist, dann ist der Frust groß.

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Hallo,

Ja das ist ein einzelner Verbraucher der um die 3500 herum schwankt. Also keine Einschaltspitze.

Ich habe seit vielen Jahren einen TP-Link HS110, da gab (und gibt) es kein Problem. Nur lässt sich der nicht steuern...

Okay dann geht der shelly retour und ich suche eine Alternative.

Jemand zufällig einen Tip?

lg,

Andy

• Hammer!

Ich glaub einen 3,5KW-Verbraucher an einer stinknormalen Steckdose mit Zwischenstecker würde ich keine 10 Minuten unbeaufsichtigt laufen lassen... Hoffentich liegen da wenigstens geeignete Leitungsquerschnitte und eigene LS-Schalter...

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.