Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Setup eines Shelly Buttons: er bekommt keine Zeit - und damit funktioniert auch kein mqtt, was ich eigentlich brauche :).
Folgende Config:
* Der Button hängt in einem WLAN-Segment mit Internetaccess
* Aktuelle Firmware - 20211004-121522/v1.11.5-gdedfb52
* In der Weboberfläche wird oben rechts keine Zeit angezeigt
* Einstellung diverser Zeitserver über das Webfrontend in Verbindung mit dem manuellen Setzen der Zeitzone/Koordinaten (teilweise in anderen Posts so beschrieben) ergeben keine Änderung
Was ich noch bemerkt habe:
Wenn ich mir via <button_ip>/settings die Config des buttons anschaue, dann sehe ich, dass sntp.enabled auf false steht. Wenn ich via <button_ip>/settings?sntp_server= den Servereintrag lösche und im Anschluss dann z.B. via <button_ip>/settings?sntp_server=ntp1.t-online.de den Zeitserver neu setze, dann steht sntp.enabled auf true. Schon mal gut soweit, leider braucht es einen Reboot laut Api-docs, damit das wirksam wird und nach einem reboot steht sntp.enabled reproduzierbar wieder auf false. Ergebnis - siehe oben
Das gleiche Problem habe ich mit einem zweiten Button mit identischer Config ebenfalls. Zugriff auf das Internet / die Zeitserver ist nicht eingeschränkt, im gleichen Segment leben ein paar Shelly 2.5, bei denen es diesbezüglich keine Probleme gibt.
Hat jemand vlt. eine Idee oder einen Tip? Würde mich freuen
Regy