[ShellyScript] - CycleSwitch-Emulation um einen Shelly 2.5 im Rollladen-Modus zu steuern

• Hier mal ein Beispiel, wie man mit einem Shelly Plus (1 oder 1PM) einen Shelly 2.5 im Roller-Shutter Modus fernsteuern kann.

Dabei wird der im Shelly 2.5 integrierte Cycle Switch-Modus mittels eines hinter einem Taster verbauten Shelly Plus-Geräts simuliert.

Was man braucht:

1) Shelly 2.5 im Roller Shutter Modus

2) Shelly Plus 1 / Plus 1PM mit einem Taster am SW-Port

Drückt man den Taster am Shelly Plus1 passiert folgendes:
    - Ist der Rollladen geschlossen (last_direction closed) wird er geöffnet

- Ist der Rollladen geöffnet (last_direction open) wird er geschlossen

- Ist der Rollladen in Bewegung wird er angehalten

Geändert werden muss lediglich die IP-Adresse des "entfernten" Shelly 2.5 (Zeile 3 im Script).

shelly-script-examples/emulate_shutter_cycleswitch.js at main · shelly-tools/shelly-script-examples
    Shelly mJS Scripting examples. Contribute to shelly-tools/shelly-script-examples development by creating an account on GitHub.
    github.com

Viel Spaß damit :)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

3 Mal editiert, zuletzt von Seven of Nine (30. Mai 2022 um 20:43)

• Das ist schon ein guter Anfang. Ich versuche es auf einem Shelly plus i4 zu nutzen. Solange ich die inputs 0 und 1 nutze geht alles klar. Wenn ich aber die inputs 2 und 3 nutzen will. passiert gar nichts.

Hast du da Abhilfe?

• Habe ich auch schon versucht und es auch noch nicht hinbekommen ....

domo arigato mr roboto🤖

Einmal editiert, zuletzt von 66er (9. Juli 2022 um 09:00) aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat des letzten Postings entfernt

• gar nicht oder nicht mit den inputs 3+4? Wenn es gar nicht geht, dann könnte ich dir vielleicht helfen.

Einmal editiert, zuletzt von 66er (9. Juli 2022 um 09:01) aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat des Vorgängerpostings entfernt

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.