Hallo zusammen,
vielleicht stelle ich mich ja mal wieder ein bisschen dumm an (Montagmorgen und ich hatte erst einen Kaffee
Ich hab mal die Beta-App installiert und beim Rumstöbern ist mir aufgefallen, dass mein Door/Window 2 ein Update will...
Trotzdem erstmal weiter geschaut, was die App noch so bringt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei den Settings im Bereich "I/O Actions" (alte App "I/O URL Actions) die Option "Report URL" gibt - ist mir bisher noch nie aufgefallen und ich könnte mir vorstellen, dass es die vielleicht bei Inbetriebnahme vor einem Jahr noch nicht gab...
Egal - intuitiv kontte/kann ich mir keinen Reim auf die Option machen. Versuche im Lexikon fündig zu werden führten dazu, dass ich erstmal mit der neuen Darstellung des Lexikons klar kommen musste und dann bei "Door/Window 2 -> Einstellungen im Shelly Hauptmenü" lediglich die Shelly1 Angaben gezeigt bekomme - nichts D/W2-spezifisches. Auch die Konsultation der Einträge "Shelly Door/Window 2", "Montagehinweise", "Http-Requests (Überblick/Allgemein etc.)" brachte mich nicht weiter.
Im Forum selbst habe ich dann ein paar Anfragen dazu von englischschreibenden Usern gefunden und eine Antwort von 66er . Allerdings wurden die meisten Anfragen gar nicht beantwortet - trotzdem als "Erledigt" markiert. Und die Antwort von 66er bezog sich leider auf Shelly H/T in Verbindung mit Homatic, was mir leider nicht wirklich weiter hilft.
Also - meine Fragen:
Hat jemand schon mal irgendetwas bei "Report URL" eingetragen? Was wird "reportet"?
Wo finde ich die entsprechenden Informationen im Lexikon?
Freue mich auf "Erhellungen"...