Hi,
danke für die Anleitung, sieht ja so aus als wenn man sicherlich Shelly1 und Shelly1PM verwenden kann.
Wie sieht das mit dem Shelly Dimmer und/oder Shelly RGBW2 aus ?
LG
AnF
Hi,
danke für die Anleitung, sieht ja so aus als wenn man sicherlich Shelly1 und Shelly1PM verwenden kann.
Wie sieht das mit dem Shelly Dimmer und/oder Shelly RGBW2 aus ?
LG
AnF
Vorgesehen ist der Button nur für Shelly 1 und 1PM. Wenn man aber im Inneren ein wenig die seitlichen Stege entfernt, dann geht mit Sicherheit auch ein Shelly 2.5 oder ein Shelly Dimmer rein. Die Frage ist nur in wieweit das Sinn macht (beim Dimmer vielleicht). Der 2.5er hat ja 2 Kanäle, aber der Button nur eine Taste.
Ich habe gerade meinen ersten Shelly Button verbaut, bin aber nicht so begeistert von dem Teil.
Das erste Ärgernis war, dass die Abschlussleitungen ziemlich großzügig verzinnt und dabei breit gedrückt waren:
IMG_20191206_170622462_1575648826066.jpg
Damit waren die Enden so groß, dass sie nicht mehr in die Klemmen des Shelly PM passten. Musste sie erst mit dem Dremel kleiner schleifen.
Mein 2. Problem war, dass sich beim Schalten ein Klipp des Taters gelöst hat und ich dadurch den Taster ins Gehäuse gedrückt habe.
IMG_20191206_170741125_1575648859575.jpg
(auf dem Bild sind dir Klipps schon wieder montiert)
Das war auch nicht sehr vertrauenerweckend, vor allem weil man dadurch theoretisch ans Innere des Schalters kommen kann (Der Schalter ist im Kinderzimmer). Kann sein, dass ein Klipp nicht richtig montiert war, bin aber nicht sicher. Mir wäre jedenfalls wohler, wenn der Rand des Tasters durch ein Gegenstück im Unterteil gehalten würde, so dass so war gar nicht passieren kann.
Oh toll hab auch 1 zum testen bestellt ? mal schauen wie meiner ist
Lg
Bei mir der gleiche -sorry- "Mist", die Anschlussklemmen sind auch anders ausgeführt wie in der Vorschau. Jetzt muss man von "oben" einstecken, Gibt halt unnötig Knickstellen am Kabel.
Die Verzinnten Litzen sind auch zudem nicht vollständig verzinnt, einzelne Adern stehen ab, was Beim Anschluss sowieso zu Überraschungen führen kann wenn man nicht aufpasst.
Die Platine ist auch nur seltsam aufgeklebt. (Siehe Bild Post #3)
So richtig brauchbar ist er auch nur für flache 2polige Kabel wie sie an Stehlampen etc zu finden sind.
Ansonsten sind die Aussparungen für 3poliges oder 2 poliges Kabel mit runder Ummantelung zu klein.
Hier muss entweder nachgearbeitet werden oder das Gehäuse klafft auf....
[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/index.php?attachment/1772-shelly-button-offen2-png/]
Hinzu kommt noch das Ratespiel, welcher Anschluss woran muss. Weder Kennzeichnungen für IN/OUT noch L oder N sind vorhanden, Eine Anleitung oder ein Anschlussschema war auch nicht beigelegt.
Ich weiss ja auch nicht, Neuheit und Innovation hin oder her, aber warum wird hier nicht
einfach mal fertiggedacht und wenigstens soweit entwickelt dass es wirklich serienreif ist.
Mir kommt so vor, hauptsache erstmal irgendwas rausgehauen...mal sehen was kommt.
Das sollte nicht die Philosophie von Allteco sein...
Das was hier geliefert wurde ähnelt einer Bastellösung - ein fertiges Produkt ist das lange noch nicht....
Sorry, muss meiner Enttäuschung mal freien Lauf lassen