Hallo,
ich habe mehrere Steinel Außenleuchten Typ L 810 SC, die per Bluetooth miteinander gekoppelt sind. Nun möchte ich mit dem Shelly 1PM die Leuchten 4h einschalten. Dies funktioniert per Taster so:
Hallo,
ich habe mehrere Steinel Außenleuchten Typ L 810 SC, die per Bluetooth miteinander gekoppelt sind. Nun möchte ich mit dem Shelly 1PM die Leuchten 4h einschalten. Dies funktioniert per Taster so:
Du kannst nicht gleich im HTTP-Befehl angeben, das 2x geschaltet wird, den On,-Befehl müsste dein Gerät dann 2x senden (2x drücken z.B.).
Im Web-UI des Shellies Auto Off auf 0,5 Sekunden setzen, was dann mit einem Punkt anstelle des Kommas eingetragen werden muss.
Hallo Schubbie,
leider verstehe ich nur Bahnhof. Gibt es überhaupt einen Shelly, bei dem man durch 1x Drücken "an-aus-an-aus" generieren kann? Und durch nochmaliges Drücken "an-aus"?
Mit den HTTP-Befehlen kenne ich mich überhaupt (noch) nicht aus. - Danke.
Konni
Grundsätzlich möchtest du die Taster behalten und mit dem Shelly die Kontakte brücken, oder möchtest du mit den Tastern (wie viele sind es oder ist es nur einer?) den Shelly schalten?
Da du "URL" schriebst, gehe ich davon aus, dass du z.B. einen HTTP-Shortcut aufs Handy legen möchtest, der die Shellies dann entsprechend schaltet.
Es wäre z.b. theoretisch (nicht getestet) mit einem Shelly 2.5 oder 2 Shelly 1 und Serientaster möglich. Die Ausgänge müssten parallel geschaltet werden.
Bei Einschalten des ersten Ausgangs (per HTTP oder Serientaster) sendet die Output switched on URL an den zweiten Kontakt die Action
http://192.168.xxx.xxx/relay/0?turn=off&timer=1
IP beim Shelly 2.5 durch "localhost" ohne " ersetzen. Diese sollte nicht bei switched off stehen da es dann mit der 1 Sekunde eng wird, da per http nur volle Sekunden gehen. Ausgang eins schaltet per Auto-Off nach 0,5 Sekunden ab und der zweite Ausgang schalter nach weiteren 0,5 Sekunden ein und ebenfalls per Auto-Off wieder nach 0,5 Sekunden ab.
Wird der zweite Ausgang direkt angesprochen, dann zieht nur dieser für 0,5 Sekunden an ohne weitere Aktionen.
Hallo Schubbie, schön, dass du dich um mich kümmerst!
Ich habe 1 Analog-Taster fest installiert.
"Da du "URL" schriebst, gehe ich davon aus, ......": = richtig
Ich versuche deine Anregungen umzusetzen. Das kann aber etwas dauern, da ich für ein paar Stunden außer Haus bin.
Konni