Probleme Verbindung Cloud

• Hallo!

Ich habe mir einen neuen "Shelly Button 1" bestellt.

(Ich hatte mal einen, bei dem ist die Batterie irgendwann "explodiert!)

Jetzt wollte ich ihn ins Netz bringen. Das hat noch geklappt, in meiner FritzBox unter Geräten wird es angezeigt.

Leider klappt es mit der Verbindung zur Cloud nicht.

Ich habe in letzter Zeit keine Geräte neu in die Cloud gebracht, ist dort irgendwas umgestellt worden?

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: https://www.helliot.de/hidden/20211016_ShellyButton_oben.jpg]

Hat irgendjemand eine Idee für mich, wie ich den Button in die Cloud bekomme und dann auch benutzen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Hergen

• Schaut aus wie ein falsches Passwort für den WIFI Zugang zum Heimnetz.

Evtl. ist es am Einfachsten ihn auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und bei der Eingabe des WLAN-Passworts darauf zu achten, dass es richtig eingegeben wird.

• Falsches WLAN-Passwort kann eigentlich nicht sein, denn ich komme mit der IP sowohl vom Handy, als auch vom PC rauf und konnte ihn auch komplett einrichten.

Wenn ich ihn über die IP aufrufe, sagt er auch, er ist mit der Cloud verbunden, bzw. ich kann ihn da rausnehmen und auch wieder aktivieren.

Ich kann ihn nur nicht in der App, bzw. unter my.shelly.cloud hinterlegen.

Nachteil in der App: Im Moment erscheint oben entsprechend immer "Discovered Devices" - das nervt ein wenig.

Da ich ihn komplett eingerichtet habe, möchte ich eigentlich nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich befürchte, daran liegt es nicht, da u.a. die WLAN-Verbindung ja klappt.

• Im WEB-UI Cloud deaktivieren.

In die App nehmen (Add Device with IP)

In der App Cloud aktivieren

Bitte teste das mal.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.