Hallo zusammen, ich habe ein, wie ich finde dubioses, Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne meinen Rollladen mit dem Shelly 2.5 steuern und habe dieses entsprechend eingebaut. Bevor ich den Schalter wieder komplett verbaut hatte, machte ich die Sicherung wieder rein und testete das Ganze - Es funktionierte alles tadellos. Also habe ich die Sicherung wieder raus gemacht und den Schalter eingebaut. Nach dem Einschalten der Sicherung die Überraschung...es funktionierte gar nichts mehr und das Shelly war im WLAN auch nicht auffindbar. Ein Reset über 5maliges Betätigen des Schalters brachte ebenfalls keinen Erfolg. Also baute ich alles wieder aus und das selbe Spiel begann von vorne. Dieses mal habe ich das Shelly in die App eingepflegt und den Rollladen kalibriert. Alles funktionierte im Testlauf, sobald das Shelly jedoch wieder in der Unterputzdose war ging wieder nichts mehr.
Schließlich holte ich das Shelly wieder aus der Unterputzdose...an der Verkabelung änderte ich abermals gar nichts...Sicherung wieder rein - Es funktioniert. Dieses mal habe ich die Sicherung beim Einbau in die Unterputzdose drinnen gelassen und der Schalter funktionierte komplett eingebaut mit Shelly. Als ich jedoch die Sicherung raus und wieder rein machte funktionierte wieder nichts mehr.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich kann mir das wirklich ganz und gar nicht erklären.
Vielen lieben Dank!!!