Shelly 1L geht nur per Schalteingang, aber nicht per App

• Hallo Zusammen!

Ich habe schon mehrere Shelly 1L-s sowie mit als auch ohne N in meinem Haus eingebaut. Aktuell will ich meinen Haupthahn per Shelly 1L ansteuern und der Hahn muss geschlossen werden, wenn eine von den 3 Shelly Flood Wassermelder anspricht. Die Floods habe ich noch nicht erhalten, ich wollte jetzt nur den Motor vom Haupthahn mit dem Shelly 1L in der App schalten. (Später werde ich hierfür eine Scene anlegen.) N steht auch zur verfügung und O wird als Speisespannung (Phase) für den Motor(Hahn) verwendet. Statische IP Adresse ist eingestellt.

Eine Schaltung mit einem Druckknopf über den Schalteingang SW1-SX habe ich auch eingebaut.

Mein Problem ist, dass Shelly nur auf den Schalteingang SW1-SX reagiert, aber ich kann ihn per App nicht ansteuern. Der Schalter in der App zeigt, dass Shelly ein- oder ausgeschaltet ist, aber das Relais schaltet nicht. (Nur, wenn ich es per SW1-SX mit dem Knopf ansteuere).

Firmwareupdate hat nicht geholfen.

Was sollte ich noch probieren? Ich würde mich sehr über eure Idee freuen.

• Hallo Zusammen,

ich habe den Schelly ausgetauscht und mit dem neuen Shelly funktioniert es so, wie ich wollte. Auch ein RESET hat beim "alten" Shelly nicht geholfen.
    Dieses Thema bzw. diese Frage hat keine Behandlungsbedarf mehr....