Hallo Zusammen,
zu aller erst... sollte es zu meinem Fall bereits einen Beitrag geben oder es der falsche Ort sein... gerne verlinken oder Mitteilen (Ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden).
Ich habe bei mir Zuhause ein paar Shelly Produkte (Plug S, Shelly 1 und Shelly RGB) eingebunden über die Cloud. Klappt auch alles super und auch die Verbindung mit Google...super.
Jetzt hatte ich letzte Woche durch eine Störung bei meinem Anbieter zwei Tage kein Internet. Das in so einer Situation die Cloud nicht funktioniert war mir klar und Google natürlich auch nicht..... Jedoch dachte ich, dass man die Shellys "schalten" kann, wenn ich Sie direkt über die jeweilige IP aufrufe und das Interface nutze. Als ich aber dort einen Shelly schalten wollte passierte auch nichts.
Muss ich da etwa an den Einstellungen der Shelly anpassen? Hattet Ihr auch einmal vergleichbare Situationen?
Viele Grüße und schon einmal Danke für Wortmeldungen.