Hallo, bin Neuling mit Shellys... Vielleicht gibt es schon einen Beitrag mit meinem Problem... Wenn ja dann verweist mich doch bitte dort hin....
Zu meinem Problem: Ich habe drei Schalter, mit denen ich drei Geräte schalte, welche jedoch über eine Kontrollleuchte angezeigt werden sollen (Platzprobleme im Tableau)... Da ich auf eine Relaisschaltung verzichten will hab ich mich für Shelly entschieden...
Ich habe nach den Schaltern einen i3 geklemmt (je Eingang einen Schalter)... Die Kontrollleuchte im Tableau steuer ich mit einem Shelly 1 an...
Ich bekomme soweit alles mit HTTP-Requests hin dass die Lampe an- bzw. ausgeht wenn ich einen Schalter schalte....
Mein Problem besteht darin wenn zwei oder drei Geräte an sind und ich eins ausschalte geht auch die Kontrolllampe aus.... Diese sollte aber weiter leuchten, da ja noch andere Geräte an sind, und erst ausgehen wenn alle aus sind....
Habe sämtliche Einstellungen (Momentary, Toggle), sowie verschiedene HTTP-Requests versucht.... Nichts klappt.... Muss ich vielleicht eine Scene erstellen? Und wenn ja, wie?
Ich hoffe meine Angaben sind ausführlich genug und mir kann jemand helfen...
Vielen Dank im Vorraus und Gruß....